Mittwoch, 25. Oktober 2006

Lesebrillen

Nachdem ich mich nun zunächst einmal entschlossen habe auf Kontaktlinsen zu verzichten und mich weiter mit einer Brille zu begnügen muss ich mich einmal etwas näher mit deren den Möglichkeiten auseinander setzen, die Brillen in meinem Fall bieten. Im Moment benutze ich ja noch eine einfache Lesebrille. Wenn ich zwischendurch beim Zeitunglesen kurz bei der Kochsendung meiner Liebsten zusehen möchte, dann setze ich die Brille ab, oder ich schiele über den oberen Rand der Brille auf den Fernseher. (Irgendwie komme ich mir sogar ziemlich intellektuell dabei vor ;-) Was gibt es noch an Lesebrillen? Soweit ich weiss gibt es spezielle schmale Lesebrillen, die das "Drüberwegschielen" erleichtern, Bifokalbrillen und Gleitsichtbrillen. In den nächsten Tagen möchte ich mir die verschiedenen Möglichkeiten, die sich hier bieten mal etwas genauer ansehen.